wer.jpg

Spital- & Heimseelsorge

Die Spital- und Heimseelsorge richtet sich in einer sich wandelnden Gesellschaft grösstenteils auf die religiösen und spirituellen Bedürfnisse von dementen, kranken und sterbenden Menschen aus.

Im Gebiet der Pfarrei Rheinfelden-Magden-Olsberg befinden sich zwei grosse Einrichtungen: Das Gesundheitszentrum Fricktal (Spital Rheinfelden) und die Rehaklinik. Die Patientinnen und Patienten dieser beider Kliniken werden von der Spitalseelsorge betreut. Wenn Sie während eines Aufenthalts einen Besuch wünschen für ein Gespräch oder ein Gebet, oder eine Wegbegleitung für eine bestimmte Zeit, wenden Sie sich bitte direkt an die Spital- bzw. Klinikseelsorge.

In der Reha-Klinik Rheinfelden wird zweimal im Monat am Sonntag, 10.00 Uhr Gottesdienst Gottesdienst gefeiert.

In unserer Pfarrei befinden sich auch zwei Institutionen für das Wohnen im  Alter, an der Lindenstrasse und im Salmenpark.

Gottesdienste sind wöchentlich am Mittwoch um 10.00 Uhr und werden abwechslungsweise von reformierten und römisch katholischen Seelsorgerinnen und Seelsorgern geleitet.

Marie Hohl