Pfarreilager

Meist in der ersten Hälfte der Herbstferien verbringen wir eine Woche mit Kindern der 3.-8. Klassen aus unserer Pfarrei. Auf dem Programm steht alles, was den Kindern Spass und Freude macht und was sie ebenfalls ganzheitlich Gemeinschaft erleben lässt.

Im jungen Alter sind Kinder sehr angetan von gemeinschaftlichen Prozessen, menschlicher Zuwendung und verständnisvollem Umgang mit ihren Interessen. Ebenso sind sie aber auch offen für Wissen und den Glauben; dabei lernen sie oft mehr, als wir vermuten und bilden eine starke Basis für ihr ganzes Leben. Genau das möchten wir unterstützen, indem wir sie auf eine Erlebnisreise mitnehmen, wo auch neue Freundschaften entstehen.

Zusätzlich werden die Eltern zuhause entlastet und können auf eine professionelle und individuelle Betreuung unsererseits vertrauen. Zusammenhalt, Mitmenschlichkeit und andere christliche Werte miteinander erlebbar machen - das ist unser Ziel. So lernen alle voneinander und kommen am Ende beseelt nach Hause zurück.

Haben Sie Fragen

Rado Stecki