top of page
team-1381084_1280.jpg

Offene Jugendarbeit

Die offene Jugendarbeit hat die ausserschulischen Belange der Jugendlichen im Fokus. 

Freizeit ist ein zentraler Bereich im Leben junger Menschen, wo verschiedene Interessen, zahlreiche Hobbies und Wertevorstellungen aufeinandertreffen.

Hier definiert der Jugendliche nach und nach seine Persönlichkeit, indem er tiefes und ehrliches Zusammengehörigkeitsgefühl unter Gleichaltrigen entwickelt. Man löst sich langsam von den elterlichen Vorgaben und sucht einen eigenen Weg. Da aber das Erwachsenwerden bekanntlich kein einfacher Prozess ist, möchten wir unsere Jugendlichen auch ausserhalb der Pfarrei fördern.

Wir wollen hierfür eine Plattform bereitstellen, wo junge Menschen Sinnvolles aber auch Freudiges und Entspannendes erleben können; wo sie mit uns ihre Kräfte bündeln, um ein persönliches Ziel zu erreichen oder etwas schaffen, was einen Einzelnen schnell überfordern kann. Dabei haben wir jederzeit ein offenes Ohr für ihre Sorgen und private Angelegenheiten.

Haben Sie Fragen

Rado Stecki

Juseso Fricktal

Regionale Fachstelle 

Flyer Halbjahresprogramm

Familien Kinder Jugend

bottom of page