top of page
20993250_1813020052060692_669178340_o.jpg

Mageton

Im Mageton Verein befassen wir uns mit den Anliegen der Magdener Katholiken und verstehen uns auch als Bindeglied zum Seelsorgeteam

Unser Verein wurde 1953 unter dem Namen "Kapellenbauverein" gegründet. Das damals gesteckte Ziel konnte 1969 mit der Einweihung unserer Marienkirche nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen werden.

 

1971 beschloss man, den Verein unter dem Namen MAGETON weiterzuführen. MAGETON ist die frühmittelalterliche Bezeichnung für Magden, das im Jahre 804 erstmals urkundlich erwähnt wurde.

Um die Gemeinschaft der Pfarreiangehörigen zu pflegen und zu fördern, organisieren wir verschiedene Anlässe, wie zum Beispiel:

- Palmbinden

- Gottesdienst bei der "Gesegneten Eich"

- Wallfahrt nach Mariastein

- Erntedank mit Apero Riche

- Fronleichnamsgottesdienst mit  Beisammensein ums Feuer

Für Jahresbeitrag (Fr. 20.00) und Spenden:

Konto: CH06 0076 1028 3629 8200 1

Pfarreiverein Mageton

CH-4312 Magden

QR_Code_Mageton.JPG

Haben Sie Fragen

Therese Widmer

Einzahlungsschein

bottom of page