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Kirchenpflege

Die Kirchenpflege ist das leitende und vollziehende Organ der Kirchgemeinde. Sie vertritt die Kirchgemeinde nach innen und aussen und lädt zur Kirchgemeindeversammlung ein.

Gesamterneuerungswahlen
Ergebnisse - hier klicken

Von links nach rechts: Emilia Samardzic (Jugend), Ludovica Candela (Finanzen), Linda Gaeta (Pfarreikoordinatorin), Martin Kalt (Personal), Urs Vogel (Präsidium), Dr. Esther Allenspach Meili (Öffentlichkeitsarbeit) und Vincenzo Tancredi (Bauwesen).

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Urs Vogel

Präsidium

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Linda Gaeta

Pfarreikoordinatorin

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Ludovica Candela

Finanzen

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Vincenzo Tancredi

Bauwesen

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Esther Allenspach Meili 

Öffentlichkeitsarbeit

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Jugend

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Martin Kalt

Personal

Die Mitglieder der Kirchenpflege werden von den Stimmberechtigten der Kirchgemeinde alle vier Jahre gewählt. Sie unterstehen der Schweigepflicht. Zurzeit gehören unserer Kirchgemeinde 3'962 Katholikinnen und Katholiken an.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Urs Vogel, 

In der Amtsperiode 2019 – 2022 setzt sich die Kirchenpflege aus folgenden Mitgliedern zusammen:

 

Präsidium - Urs Vogel

Der Kirchenpflegepräsident führt die Kirchenpflege und leitet die Kirchgemeindeversammlung. Er vertritt die Kirchgemeinde nach innen und aussen, pflegt Verbindungen zu anderen Behörden und zur Landeskirche, überwacht die Gesamtkoordination und den Vollzug der Beschlüsse. Das Vizepräsidium hat Ludovica Candela inne.

Ressort Finanzen - Ludovica Candela (Vizepräsidium ad interim)

Verantwortung für das sorgfältige und gesetzeskonforme Führen der Kirchgemeinderechnung und der langfristigen Finanzplanung. Erstellen und Überwachen des Gesamtbudgets. Enge Zusammenarbeit mit dem Finanzverwalter.

Ressort Personal - Martin Kalt (bis 31.12.2022)

Das Ressort Personal wird von zwei Kirchenpflegern geführt, aufgeteilt nach hauptamtlich und nebenamtlich Angestellten. Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, landeskirchlichen Vorgaben und Reglemente der Kirchgemeinde im Personalwesen. Zuständig für Stellenbewirtschaftung, Pensen, Personalbudget, Personalförderung und Weiterbildung.

Ressort Bauwesen - Vincenzo Tancredi (bis 31.12.2022)

Verantwortlich für den Unterhalt bestehender kirchlicher Liegenschaften wie Josefskirche Rheinfelden und Marienkirche Magden, Pfarrhaus sowie der Liegenschaft Salinenstrasse 11 in Rheinfelden. Prüft Sanierungs- und Umbauarbeiten. Führung und Instruktion des Hauswartes. Übernimmt Budgetverantwortung für das Ressort.

Ressort Öffentlichkeitsarbeit - Dr. Esther Allenspach Meili,

Zuständig für die Kommunikation nach innen (Mitarbeitende, Freiwillige) und nach aussen (Kirchenmitglieder, Öffentlichkeit). Organisiert Anlässe zur Förderung der Gemeinsamkeit und den Mitarbeiteranlass. Übernimmt Budgetverantwortung.

Ressort Jugend - vakant (Dr. Esther Allenspach Meili ad Interim)

Fördert und unterstützt die Jugendarbeit in der Pfarrei, dient als direkte Ansprechperson und sichert von Seiten der Kirchenpflege die Grundlagen und Ressourcen für das Notwendige im Handlungsfeld Jugendarbeit. Vertritt bei Bedarf den Präsidenten.

Ressort Projekte

Der Inhaber des Ressorts Projekte hilft überall dort aus, wo weitere Unterstützung nötig ist.