rhf_23.jpg

Erwachsenenbildung

Bildung lässt sich nicht downloaden.

Bildung ist Leben.

Bildung ist Veränderung.
Bildung ist eine Lebensaufgabe

Auch im Erwachsenenalter bewegen viele Menschen Fragen rund um gesellschaftliche und kirchliche Werte und einen erwachsenen, zeitgemässen Glauben. Auch uns liegt am Herzen auf aktuelle Weise den Glauben zu befragen und wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

In unserer Pfarrei finden regelmässige Angebote statt wie Bibellesegruppen, Fastengruppen oder Themenabende zu Film & Spiritualität. Ab und zu machen wir uns auf den Weg zum Abend- oder Morgenpilgern und kommen dabei zu einem bestimmten Thema ins Gespräch.
Daneben bieten wir auch Angebote an zu konkreten Anlässen oder Fragen, die aktuell sind.

Ab besten erkundigen Sie sich im Kirche heute, auf unserer Homepage oder Sie rufen uns an.

Gerne nehmen wir auch Ihre Anregungen entgegen.

Glaubenssache online (siehe Link auf der rechten Seite)

Mit glaubenssache-online wollen wir Zugänge zu verantwortungsvollem Glauben heute eröffnen. Im Internet gibt es im religiösen Bereich leider sehr viel Fundamental-istisches. glaubenssache-online bietet dazu eine Alternative: Wir versuchen wichtige Themen und Fragen des Glaubens auf dem aktuellen Stand der theologischen Forschung allgemeinverständlich zu beschreiben. Wir nehmen naturwissenschaftliche Erkenntnisse ernst und fragen, was sie für den Glauben bedeuten. Wir respektieren andere Religionen voll und ganz. Wir sind für die Gleichberechtigung aller Geschlechter in Kirche, Religion und Gesellschaft. Wir setzen uns für die Bewahrung der Schöpfung, für die Menschenwürde und für ethisches Denken und Handeln in allen Bereichen ein –, denn dies sind zentrale Anliegen des christlichen Glaubens.

Erwachsenenbildung

Landeskirche